Eine Lebensperle:				 „Mir wurde klar, dass ich litt, wenn ich meine Gedanken glaubte, und dass ich nicht litt, wenn ich sie nicht glaubte, und dass dies auf alle Menschen zutrifft.“ Und: „Der Verstand kann niemals unter Kontrolle gebracht werden. Man kann ihn nur untersuchen, ihn lieben und ihm mit Verständnis begegnen.” Diese tiefe Erkenntnis stammt von Byron Katie und sie hat daraus eine wunderbare Selbstfindungsmethode entwickelt, für die man nur ein Blatt Papier, einen Stift, einen offenen Geist und damit auch ein offenes Herz braucht auf der Suche nach der eigenen Wahrheit.   Aktive Imagination: Die Aktive Imagination ist eine wichtige Methode der Psychologie Carl Gustav Jungs, mit deren Hilfe seelische Stimmungen und andere Inhalte des Unbewussten bearbeitet werden können. Im Unterschied zum Träumen, das mir einfach passiert, setzt sich das Ich bei der Imagination aktiv mit den inneren Bildern und Fantasien auseinander. Schritt für Schritt kann ich den konstruktiven Dialog mit den unbekannten Teilen meines Inneren aufnehmen. Durch den Dialog mit inneren Bildern und Gestalten aus den Tiefen des Unbewussten meiner Seele erfahre ich - überlasse ich mich der schöpferischen Führung meines Unbewussten – Ruhe, Sicherheit und Geborgenheit. Aktiv imaginieren ist also das Hervorbringen innerer Bilder, dich ich aufschreiben, malen, gestalten oder auch tanzen kann. F R E I R A U M 22  Praxis & Seminar
Psychologische Praxis Systemische Psychotherapie für Kinder Psychologische Beratung für Erwachsene Biografie-Arbeit für die zweite Lebenshälfte